Blog

Corona-Hilfe, die ankommt - Chibodia e.V.

Geschrieben von Karl Kollmuss | 22.05.2020

Corona betrifft die ganze Welt, aber die Armen in besonderem Maße. Für viele Familien in Kambodscha hat sich die Lage dramatisch verschlechtert. Von unseren Projektleitern vor Ort wissen wir, welche Kinder und Familien im direkten Chibodia-Umfeld besonders hart von der Krise betroffen sind, da sie ihre Arbeit verloren und damit kein Einkommen mehr haben. Es reicht nicht einmal mehr für Grundnahrungsmittel und Wasser und Hilfe von Behörden können sie nicht erwarten.

Deshalb haben wir Anfang Mai bei Mitgliedern, Freunden und Unterstützern zu einer Corona-Spende aufgerufen. Wir freuen uns riesig, dass innerhalb kurzer Zeit eine beträchtliche Summe zusammengekommen ist und bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern.

Die Spenden werden nun monatlich und zielgerichtet an die Familien mit der größten Not verteilt, bis sich die Situation wieder ein wenig verbessert hat. Die Freude bei den Kindern und ihren Familien war riesig, als sie das Geld bekommen haben und sie sind Chibodia unendlich dankbar für diese Unterstützung.

Einige Fotos und Kommentare unserer Projektleiter zeigen, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird. Wir bedanken uns auch bei unseren Projektleitern, die auch in dieser schwierigen Zeit einen tollen Job machen.