Karate-Meisterschaft: Gold und Silber für Chibodia-Kids

By
Lesezeit: 1 Minute
Karate-Meisterschaft: Gold und Silber für Chibodia-Kids

Vom 22.-25. Oktober fanden in Kambodscha die nationalen Meisterschaften in der Kampfsportart Karate statt – mit einem super Ergebnis für die Teilnehmerinnen von Chibodia. Gold für Chakriya und Silber für Sengly waren der Lohn für jahrelanges hartes Training und konsequente Verbesserung der Techniken.

Chakriya

ist 20 Jahre alt und wurde im Jahr 2010 zusammen mit ihrem Bruder im Kinderheim von Chibodia aufgenommen. Sie lebten damals mit ihrer Tante auf der Müllkippe Stung Meanchey am Rande von Phnom Penh. Das Kinderheim war für sie die große Chance auf ein kindgerechtes Leben und auf Schulbildung. Sie hat diese Chance genutzt und studiert mittlerweile Jura an der Universität in Phnom Penh. Aber nicht nur schulisch ist sie erfolgreich. Sehr früh hat sie ihre Liebe zum Karate entdeckt und hat  durch hartes Training diesen sensationellen Erfolg mit dem 1. Platz im Einzelwettkampf in der nationalen Meisterschaft erreicht.

Sengly

ist 16 Jahre alt und wurde im Jahr 2009 im Kinderheim von Chibodia aufgenommen. Sie lebte mit ihrer Mutter in einem Armenviertel von Phnom Penh und war, da die Mutter den ganzen Tag bei der Arbeit war, auf sich allein gestellt. Sengly lebt noch im Kinderheim und geht auf die öffentliche Schule. Ihr Wunsch ist es, nach der Schule zu studieren oder eine Ausbildung zu machen.

Auch sie hat sehr früh mit Karate angefangen und nun wurde ihre Ausdauer mit dem 2. Platz bei den Meisterschaften belohnt.

Wir von Chibodia sind stolz auf die beiden Karate-Champions und gratulieren von ganzem Herzen.

Chakriya gewinnt Gold

Sengly gewinnt Silber

Chakriya mit ihrem Bruder Seyha, der sehr stolz auf sie ist