Srey Neang geht in die 5. Klasse der öffentlichen Schule in ihrem Heimatort in der Provinz Kandal. Sie ist eine sehr gute und fleißige Schülerin. Ende letzten Jahres ist sie sogar Klassenbeste geworden und hat dafür einen kleinen Preis und ein Zertifikat bekommen. Die ganze Familie Phal und natürlich auch Chibodia ist sehr stolz auf sie.
Srey Neang lebt mit ihrer Familie in der Kandal Provinz, gut 40 km von Phnom Penh entfernt. Chiboida kennt die Familie mit ihren 8 Kindern schon sehr lange und unterstützt sie immer wieder mit Geld- und Sachmitteln, vor allem aber auch mit Patenschaften. Srey Neang hat seit November 2020 einen Paten aus Deutschland, der natürlich auch sehr stolz auf die gute Schülerin ist. Aber neben ihr haben wir auch eine Patenschaft für Vireak, ihren 14-jährigen Bruder und für Sophorn, der bereits im Jahr 2010 in das Kinderheim von Chibodia aufgenommen wurde. Sophorn (ganz links auf dem Familienfoto) studiert mittlerweile Business Administration an der Universität in Phnom Penh.
Der Vater hatte im letzten Jahr eine schlimme Krankheit und musste operiert werden. Da sich die Familie die hohen Kosten für diese Operation nicht leisten konnte, hat Chibodia dank einiger Spender entschieden, dafür aufzukommen.
Die Familie ist sehr dankbar für die Unterstützung von Chibodia und sie ist stolz, dass die Kinder sich so toll entwickeln.