Geschafft – eine tolle Leistung von Karl und Christian Kollmuß!
Karl Kollmuß und sein Sohn Christian haben die Spenden-Radtour von Friedrichshafen am Bodensee nach Gießen-Pohlheim geschafft. Leider war für Karl ein kleiner Wermutstropfen dabei. Aufgrund eines grippalen Infektes musste er die 3. Etappe pausieren. Doch zum Glück konnte sein Sohn Christian die Tour komplett fahren und hat somit die gut 500 km voll gemacht. Bei sonnigem Sommerwetter stiegen die Temperaturen von Tag zu Tag an. Am vierten Tag radelten die beiden bei bis zu 35 Grad in das Ziel ein.
Am Ziel, dem Vereinssitz von Chibodia, empfingen Anne Pehlke und Chris Graf-Allgeier mit einigen anderen „Fans“ die Fahrer. Nach einer kurzen Abkühlung gab es Kaffee und Kuchen. Danach ging es gestärkt ins Hotel und bei einem gemütlichen Abendessen wurde gemeinsam der Erfolg gefeiert.
Besonders hat die beiden gefreut, dass sie am Anfang von zwei Radfreunden vom Bodensee ein Stück begleitet wurden und eine Rad-Gruppe aus Böhl-Iggelheim ebenfalls etwa 40 km mitgefahren ist.
Eine wirklich tolle Spendensumme
Karl Kollmuß hatte sich gedanklich ein Wunschziel von 10.000 Euro gesetzt. Dieses Ziel hat er gemeinsam mit seinem Sohn erreicht. Sie sammelten mit ihrer Aktion die stolze Summe von:
11.000 Euro
Herzlichen Dank an alle Spender und Akteure!
Wir möchten uns bei allen Spendern, die diese Tour unterstützt haben, sehr herzlich bedanken. Und natürlich bedanken wir uns bei den sportlichen Radlern und dem treuen Begleitfahrer Richard Kollmuß für diese großartige Aktion!
Hier noch ein paar Fotos von der Tour
Abfahrt am Haus von Karl Günter (links) und Gerhard (rechts) begleiten die beiden beim Start
1. Etappenziel: Herrenberg 2. Etappenziel: Böhl-Iggelheim 3. Etappenziel: Kelkheim 4. Etappenziel: Pohlheim
Eine Radgruppe aus Böhl-Iggelheim begleitet die beiden Fahrt durch Speyer mit den 7 Radlern der Radgruppe
Ziellinie in Pohlheim erreicht Anne überreicht einen Begrüßungskranz
Übergabe der Spenden-Liste an Anne und Chris Die Akteure sind geschafft, aber sehr zufrieden.