Trotz eisiger Kälte waren am 13. Januar im Raum Friedrichshafen am Bodensee viele Helferinnen und Helfer des Vereins „Eine Welt“ unterwegs an den Sammelstellen für Christbäume. Für einen kleinen Obulus konnten die Christbäume dort abgegeben werden. Diese werden dann der weiteren Verwendung zugeführt. Das gesammelte Spendengeld wird an verschiedene Organisationen wie z.B. ein Regenwaldprojekt in Brasilien verteilt.
Auch Chibodia erhält eine Spende
Erfreulich ist, dass dieses Jahr auch Chibodia eine Spende erhalten hat und zwar stolze 900 Euro. Im Weltladen in Friedrichshafen, der vom Verein „Eine Welt“ betrieben wird, wurde unserem Vorstandsmitglied Karl Kollmuß diese tolle Nachricht überbracht.
Wir möchten uns auch bei allen Ehrenamtlichen bedanken, die bei widrigen Temperaturen stundenlang an den Sammelstellen ausgeharrt und die Christbäume entgegengenommen haben. Jutta Dickmanns aus dem Vorstand des Vereins hat bereits zugesagt: „Wir machen das im nächsten Jahr wieder“ und vielleicht gibt es ja auch für Chibodia wieder eine Spende.
Bild (von links: Karl Kollmuß, Barbara Wagner, Jutta Dickmanns)