Patenschaften aus persönlichen Gründen beendet
Über viele Jahre hat uns ein Ehepaar aus Deutschland mit Patenschaften unterstützt und damit Kindern und Jugendlichen im Kinderheim, im Outreach-Projekt und beim Studium geholfen. Auch zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder Weihnachten haben die beiden an ihre Patenkinder gedacht und kleine Briefe geschrieben oder ein kleines Geldgeschenk überwiesen.
Zuletzt waren es sogar 6 Patenschaften, die das Ehepaar bei Chibodia abgeschlossen hatte. Das war auch für uns etwas ganz Außergewöhnliches.
Nun musste das Ehepaar aus privaten, persönlichen Gründen diese Patenschaften beenden. Leider gibt es Momente im Leben, die jemanden zu einem solchen Schritt zwingen. Wir respektieren dies und haben uns im Namen des gesamten Chiboda-Teams und vor allem der Kinder und Jugendlichen sehr herzlich für die langjährige Unterstützung bedankt.
Neue Patinnen und Paten gesucht
Chibodia wird die 6 Kinder und Jugendlichen natürlich nicht ohne Unterstützung lassen, aber wir hoffen, dass wir neue Patinnen und Paten für sie finden. Auch für sie ist es sehr traurig und schade, wenn sie ihre Patin oder ihren Paten verlieren, aus welchen Gründen auch immer. Sie vermissen auch den Briefkontakt, an den sie sich mit dem Ehepaar gewöhnt haben.
Chibodia unterstützt die Familie weiterhin im Rahmen des Outreach-Projekts. Trotzdem würde sich Chandara sehr über eine neue Patin oder einen neuen Paten freuen. Mittlerweile haben wir für Chandara. eine Patin gefunden!
Chibodia unterstützt diese Familie seit vielen Jahren im Rahmen des Outreach-Projekts. Über eine neue Patenschaft würde sich Srey Neang sicher sehr freuen.
Mittlerweile haben wir für Srey Neang eine Patin gefunden!
Neben der Schule hat sie sich voll auf die Sportarten Klettern und Karate konzentriert und sogar Medaillen in nationalen Wettbewerben erworben. Nun studiert sie an der Universität in Phnom Penh Finanzmanagement und ist dabei auf finanzielle Unterstützung angewiesen.
Nun hofft sie, dass sie eine neue Patenschaft bekommt und schreibt auch gerne Briefe an die Patin oder den Paten.
Mittlerweile haben wir für Sengly einen Paten gefunden!
Nebenbei jobt sie in einer Firma, um ihre finanzielle Situation etwas zu verbessern. Sie war sehr traurig, als sie gehört hat, dass ihr bisheriger Pate sie nicht mehr unterstützen kann und hofft nun, eine neue Patenschaft zu bekommen.
Mittlerweile haben wir für Sreyka C. einen Paten gefunden!
Dadurch geht es der Familie besser und die beiden Kinder können regelmäßig zur Schule gehen. Sreyka ist eine sehr gute und fleißige Schülerin und macht ihrem Vater damit sehr viel Freude.
Aber sie ist sehr traurig, dass die Patenschaft beendet werden musste, vor allem, da ihr Bruder noch einen Paten hat. Sie wünscht sich wieder eine Patin oder einen Paten, damit sie weiterhin kleine Dankesbriefe schreiben kann.
Mittlerweile haben wir für Sreyka R. eine Patin gefunden!
Sie ist eine äußerst begabte Schülerin und hat schon in sehr jungen Jahren ihren Highschool-Abschluss geschafft. Da sie besonders gut in technischen Fächern ist, studiert sie an der technischen Universität und möchte Chemie-Ingenieurin werden.
Leider wurde die erst seit kurzem bestehende Patenschaft schon wieder beendet und darüber ist sie sehr traurig.
Mittlerweile haben wir für Somphors einen Paten gefunden!
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir für diese Mädchen wieder Patenschaften vermitteln könnten. Neben dem Finanziellen ist der Briefkontakt und das Wissen, dass es da eine Patin oder einen Paten gibt, der sie unterstützt, etwas ganz Besonderes und bestärkt sie in der Hoffnung auf ein besseres Leben.